Time2Charge: Hyundai elektrifiziert Deutschlands Vereine

|   Aktuelles Hyundai

• Vereine können pro Monat zwei Hyundai KONA Elektro plus Ladestation gewinnen

• Nachhaltigkeit bei allen Sportsponsoring-Aktivitäten im Fokus

 

• Vereine können pro Monat zwei Hyundai KONA Elektro plus Ladestation gewinnen
• Nachhaltigkeit bei allen Sportsponsoring-Aktivitäten im Fokus
• Fußballkampagne sparte 2021 über 343 Tonnen CO2 ein 

Hyundai Motor Deutschland unterstützt und mobilisiert Sportvereine auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Ab September verlost das koreanische Unternehmen zwei KONA Elektro sowie eine professionelle Ladestation von Compleo unter den teilnehmenden Sportvereinen. Damit ein Club in den Genuss kommt, mit dem Nachhaltigkeitspaket von Hyundai zwölf Monate lang rein elektrisch unterwegs zu sein muss lediglich ein Öffnet externen Link in neuem Fenster Kontaktformular online ausgefüllt werden. Das kann jedes Mitglied für seinen Sportverein tun. 
 

Vereinsmitglieder können Gewinnchancen erhöhen

Mit jedem ausgefülltem Kontaktformular steigen die Chancen des Clubs, dass bei der monatlichen Ziehung der eigene Vereinsname auf dem Los steht. Die Aktion läuft von September bis Dezember 2022, die erste Übergabe der beiden Fahrzeuge samt Installation der Ladestation erfolgt im Oktober. Während die Nutzung der beiden Elektrofahrzeuge auf zwölf Monate befristet ist, bleibt die professionelle Ladestation im Besitz des Vereins und steht Mitgliedern oder Besuchern dauerhaft zur Verfügung.
 

Mit dem Hyundai KONA Elektro emissionsfrei zu Training und Spiel

„Nach der Hyundai ecoChallenge im vergangenen Jahr öffnen wir mit dem Nachhaltigkeitspaket ‘Time2Charge‘ ein weiteres Kapitel auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & Presse von Hyundai Deutschland. „Die beiden KONA Elektro bringen Teile der Mannschaft emissionsfrei zu Spielen oder zum Training. Dank der großen Reichweite können selbst Auswärtsspiele mit dem KONA Elektro angefahren werden.“ 

Bis zu 484 Kilometer legt der KONA Elektro mit einer Ladung zurück. Zudem reicht die Spielzeit von 90 Minuten, damit es mit vollem Akku wieder nach Hause geht. An einer 100 kW-Schnelladesäule dauert es 47 Minuten, um den Stand von zehn auf 80 Prozent zu bringen, rund 20 Minuten länger benötigt eine Ladestation mit 50 kW. 

Kommuniziert wird das nachhaltige Sportsponsoring-Engagement über starke nationale Medienpartner wie das Fußballmagazin 11Freunde sowie die Online-Plattformen FUMS und FuPa. Hyundai legt bei all seinen Aktivitäten im Fußball den Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit. 
 

Über 57.000 Fahrgemeinschaften sparten 2021 343 Tonnen CO2

Bereits im Vorjahr verzeichnete Hyundai mit der ecoChallenge einen veritablen Wert bei der Einsparung von Emissionen. Mannschaften konnten Fahrgemeinschaften bilden und dabei zugleich Punkte sammeln, um in den Lostopf zu gelangen. Jeden Monat wurde unter den Teilnehmern ein nachhaltiges Auswärtsspielpaket von Hyundai verlost. 

Über die App „SpielerPlus“, die mit 305.726 Mannschaften und 4.064.345 Spielern in 73 Sportarten Marktführer in der digitalen Organisation und Koordination von Sportteams ist, wurden dabei 57.241 Fahrgemeinschaften gebildet, die über 343 Tonnen CO2 eingespart haben.
 

Hyundai sorgt für Nachhaltigkeit bei Eintracht Frankfurt

Dabei ist Nachhaltigkeit beim größten asiatischen Importeur in Deutschland nicht nur im Breitensport ein Themenschwerpunkt. Als Premium- und Mobilitätspartner von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt stellt Hyundai den Fuhrpark des Gewinners der Europa League auf alternative Antriebe um. Bereits jetzt sind 83 Prozent aller Autos des Teilnehmers an der Champions League mit alternativem Antrieb unterwegs. Hyundai produziert alle gängigen alternativen Antriebe in Serie: Hybrid, Plug-in-Hybrid, Elektro und Brennstoffzelle und belegt im Gesamtmarkt der Elektrozulassungen eine Top-3-Platzierung.

Aber auch Mitglieder und Fans des Vereins profitieren von nachhaltigen Aktionen rund um die Eintracht. Mit den “Hyundai Moments“ fahren Eintracht-Anhänger vollelektrisch zu Auswärtsspielen durch das ganze Land und kommen mit dem emissionsfreien VIP-Shuttle auch nachhaltig zu Heimspielen. Mitglieder und Geschäftspartner profitieren zudem von wechselnden Vorzugsangeboten, die nicht an Spieltage geknüpft sind.

***
 

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

***
 

Über Hyundai Motor Deutschland

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor über 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt und hat seither kontinuierlich seinen Marktanteil ausgebaut. Im Jahr 2021 erreichte Hyundai einen Rekordmarktanteil von 4,1 Prozent. Das entspricht rund 106.600 Zulassungen und einem Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (105.000 Zulassungen) und das bei gleichzeitigem Rückgang des Gesamtmarktes um 10 Prozent. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle werden mit einem elektrifizierten Antrieb angeboten. Hyundai etabliert sich als der Anbieter alternativer Antriebe unter den Importeuren hierzulande. Neben den beliebten elektrifizierten SUV spielt die neue Submarke Hyundai IONIQ eine wichtige Rolle, das selbstgesteckte Ziel der Klimaneutralität weltweit bis 2045 zu erreichen. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Eintracht Frankfurt. Hyundai setzt sich auch aktiv für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 wird mit Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt. So entsteht der IONIQ Wald. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden zudem weltweit Aktionen statt, um Strand und Ozeane von Müll zu befreien.
 

Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter www.hyundai-presselounge.de.
 

Zurück

Auto Merkur I. Bernhardt GmbH

Dillfeld 27
35576 Wetzlar

Telefon: (06441) 9109-0
Telefax: (06441) 9109-66
Anfahrt

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag:   08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr


Service

Montag - Freitag:   07.30 - 17.30 Uhr

Auto Merkur I. Bernhardt GmbH

Hauptstr. 140a
35684 Dillenburg

Telefon: (02771) 8166-70
Telefax: (02771) 8166-77
Anfahrt

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag:   08.00 - 18.00 Uhr  
Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr


Service

Montag - Freitag:   07.30 - 17.30 Uhr

 

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.